Erneuerung der Server und Storage Umgebung
Stöhr Logistik e.K.

Die Firma Stöhr Logistik wird bereits seit dem Jahr 2012 von der Celos Computer betreut und wurde umfassend bei der Entscheidung zur Erneuerung ihrer IT-Landschaft beraten. In den Gesprächen mit den kaufmännischen und technischen Leitungspositionen der Stöhr Logistik, sowie unserem Technik- und Vertriebsteam wurde die genaue Ermittlung des Bedarfs für das geplante Projekt abgestimmt.

Die Ausgangssituation war eine in die Jahre gekommene Server- und Storageumgebung, die den aktuellen Anforderungen der Firma Stöhr nicht mehr gewachsen war.

Eine große und wichtige Voraussetzung für die Erneuerung war eine redundante Auslegung der Hardwarekomponenten, um eine möglichst hohe Geschäftskontinuität zu erreichen, sowie die Skalierbarkeit. Dies wurde ermöglicht, durch die Unterbringung eines konvergenten Server- und Storagesystems in jeweils unterschiedlichen Brandabschnitten. Hier setzten wir auf die Markenhersteller HP Enterprise, Microsoft und VMware.

Diese Erneuerung der IT-Landschaft durften wir zusammen mit der Firma Stöhr Logistik umsetzen. Dies geschah in der vorgegebenen Zeit sowie einer umfassenden Einweisung. Es wurden alle Kundenwünsche erfüllt und Stöhr war es wichtig, dass ihr IT-Partner nicht nur liefert, sondern auch mit der Hard- und Software sehr gut vertraut ist und die Kompetenz bewiesen hat. Die Firma Celos betreut diese Umgebung weiterhin gemeinsam mit dem internen IT-Team der Firma Stöhr und überwacht diese in Echtzeit.

Ausgangssituation:

  • Veraltete Hardwarekomponenten
  • Keine redundante Auslegung aller Hardwarekomponenten
  • Kein transparenter Fail-Over

Anforderungen:

  • Anschaffung neuer Hardware mit Hinsicht auf Erweiterbarkeit sowie Investitions- und Zukunftssicherheit
  • Know-how über die Hardware sowie die Software
  • Redundante Auslegung der Server- und Storagesysteme für bestmögliche Geschäftskontinuität

Eingesetzte Hardware:

  • HPE DL380 Gen9 ESX-Server
  • HPE StoreVirtual 4530 Storage Knoten (LeftHand)
  • HPE Netzwerkkomponenten für SAN & LAN

Eingesetzte Software:

  • Microsoft
  • VMware

„Durch den Einsatz eines konvergenten Server- und Storagesystems erreichen wir die bestmögliche Geschäftskontinuität und eine hohe Zuverlässigkeit unserer IT-Umgebung.“

Erwin Stöhr – Inhaber & Geschäftsführer
Stöhr Logistik e.K.

Über unseren Kunden

Als mittelständischer Logistikdienstleister liegen die Stärken der Stöhr Logistik in der Flexibilität, Zuverlässigkeit und dynamischen Umsetzung von Kundenwünschen.

Mehr als 50 Jahre Erfahrung im Logistik- und Speditionswesen und die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015 bilden die Basis für eine Menge Know-how und sind heute wie morgen die besten Voraussetzungen für innovatives Denken und Handeln. Heute zählen zum Kundenstamm bedeutende Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen, wie bspw. aus der Baustoff-, Automotive-, Aluminium-, Kunststoff-, Pharma-, Metallwaren- und Holzindustrie sowie aus dem Maschinenbau.

Das Unternehmen:

Stöhr Logistik e.K.
Inhaber Erwin Stöhr
Grundlerstraße 1
589616 Rottenacker

Telefon: 07393 – 9510 -0
Telefax: 07393 – 9510 -40
E-Mail: info@ stoehr-logistik.de
www.stoehr-logistik.de

Branche:

Transport & Logistik

Masterfully Handcrafted for Awesomeness

WE DO MOVE

YOUR WORLD

Greatives – Design, Marketing, Sales

Working Hours : 09:00 – 19:00
Address : 44 Oxford Street, London, UK 22004
Phone : +380 22 333 555